Reklamationen

Rücknahmebedingungen und Widerrufsrecht

Personalisierte Fotoprodukte Nphoto garantiert Ihnen die volle Zufriedenheit mit der Verarbeitung Ihres Fotoproduktes. Sollte es dennoch passieren, dass Ihr Fotoprodukt beschädigt, mit Produktionsmängeln oder mit Fehlern in der Ausführung geliefert wird, setzen Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware mit unserem Kundendienst (unter der E-Mail: oder Telefonnummer: +49 (0) 40209321043, Dw. 7) in Verbindung. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer und Kundenkontodetails, sowie den Grund für die Reklamation an (füllen Sie dazu unser Reklamationformular aus, das Sie HIER herunterladen können). Um die Meldung so schnell und effizient wie möglich prüfen und bearbeiten zu können, werden wir Sie um Fotos von dem beschädigten Produkt und eventuell der Verpackung bitten. Reklamation werden von nPhoto innerhalb einer Frist von 14 Werktagen bearbeitet. Innerhalb einer Stunde nach Aufgabe der Bestellung für ein personalisiertes Fotoprodukt haben Sie das Recht, Ihre Bestellung zu stornieren (sofern wichtige Produktbestandteil noch nicht produziert worden sind). Nach Ablauf von einer Stunde kann nPhoto keine Stornierung von Bestellungen und Rückerstattung von geleisteten Zahlungen vornehmen, ausgenommen sind nur die in diesen Rücknahmebedingungen genannten Fälle (d.h. Ihr personalisiertes Fotoprodukt wird beschädigt, mit Produktionsmängeln oder mit Fehlern in der Ausführung geliefert). Wir bitten um Verständnis.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass jedes einzelne Fotoprodukt, das Sie bei nPhoto bestellen, individuell von unserem Fachpersonal handgefertigt wird. Obwohl wir sehr hart daran arbeiten, damit unsere Produkte so einheitlich wie möglich sind, sind Abweichungen normal und werden nicht als Produktionsmängel oder Fehler in der Verarbeitung anerkannt, noch stellen sie eine Grundlage für die Neuproduktion dar.

 

Bei der Bestellung Ihres Fotoproduktes

 

Ihr Fotoprodukt – Fotoalbum oder Fotobuch – gehört ganz Ihnen: nPhoto nimmt keinerlei Prüfung, Bearbeitung oder Veränderung der von Ihnen ausgewählten Produktbestandteile und der eingegebenen Texte vor. Das bedeutet, dass Sie allein dafür verantwortlich sind, Ihr Fotoprodukt und seine Elemente vor der Bestellung zu prüfen und eventuell zu korrigieren:

  • Tippfehler, Grammatik, fehlender Text und fehlende Wortbestandteile oder andere Schreibfehler
  • Bilder mit zu geringer Auflösung, die nach dem Drucken oder auf dem Bildschirm als unscharf erscheinen
  • dunkle Bilder, die auf dem Bildschirm dunkel erscheinen (nPhoto hellt deine Bilder nicht auf, um sie daran anzupassen, was Sie auf einem hintergrundbeleuchteten Display sehen)
  • Probleme mit dem Projekt, einschließlich Buchformat, Anordnung, Stil, Farbe und Seitenlayout
  • jegliche andere kreative Ideen, die Sie verwirklichen.

Bevor Sie uns Ihr Fotoprodukt in Auftrag geben, prüfen Sie das Projekt im Vorschau-Modus und wir empfehlen dringend Ihr Fotoalbum oder Fotobuch in Kopie auf Ihrem lokalen Drucker auszudrucken, um eine letzte Prüfung vorzunehmen. (Sie können auch jemanden bitten, drüber zu schauen). Bitte auch die richtigen Farbprofile herunterladen und mit denen unserer Druckmaschinen abgleichen, um die gewünschten Farbergebnisse zu erhalten.